Am 14.11. war es endlich soweit, die lang ersehnte Aktivenfahrt des WS 25/26 begann.
Auf dem Weg nach Köln legten wir in Heidelberg eine kurze Pause ein, wo wir in einer kleinen Bummelrunde u.A. bei unseren Farbenbrüdern der B! Vineta vorbeischauten. Anschließend ging es weiter Richtung Köln, wo wir schließlich am späten Nachmittag bei der Kölner B! Alemannia ankamen.
Dort angekommen wurden zuerst die Zimmer verteilt, daraufhin ging es für die einen weiter in einer Bummelrunde durch Köln, für die anderen ging es auf Kneipentour durch die Innenstadt.
Insgesamt war es ein sehr trinkfester und belebter Tag.
Nach einer vergleichsweise kurzen Nacht wurden wir am nächsten Morgen mit vorbildlicher Gastfreundschaft von den Alemannen mit Frühstück versorgt. Von Brötchen, Wurst, Käse und Tomaten bis hin zu Rührei wurden wir mit reichlich stärkernder Nahrung versorgt. Nachdem dem leckeren Frühstück ging es dann los zum Axtwerfen. Für die meisten war es das erste Mal, was man auch daran merkte, dass überall lachende und überaus enthuasiastische Bundesbrüder aufzufinden waren. Der ein oder andere Bundesbruder lernte sogar ein paar Trickshots.
Nach dem Axtwerfen gingen wir die Stadt erkunden. Am Kölner Dom vorbei ging es für viele in ein Restaurant, um sich mit einer leckeren Mahlzeit gepaart mit authentischem Kölsch zu stärken.
Gegen Abend trafen wir uns wieder im Haus der Alemannen und überlegten, was wir als nächstes tun wollten.
Ein paar Alemannen hatten die Idee, man könne ja spontan eine Kneipe schlagen, was von unseren Bundesbrüdern stark bejaht wurde.
Mit reichlich Bier und Gesang ging der Abend also vorüber, als Kneipimbiss bestellten wir Pizza, sodass jeder Magen nach dem anstrengenden Tag gefüllt werden konnte.
Nachdem schließlich alle zu Bett gingen, stand am nächsten Tag die Rückfahrt an.
Für viele Bundesbrüder verging das Wochenende viel zu schnell und man freut sich bereits auf die nächsten Veranstaltungen wie die Semesterparty am 29.11.
Bastian Fischer Z!
