Am 25. April 2026 fand die Ankneipe des Sommersemesters 2026 statt und markierte den feierlichen Beginn eines hoffentlich erfolgreichen und ereignisreichen Semesters. Um den Beginn des Sommersemesters zu feiern, versammelten sich zahlreiche Bundesbrüder auf dem Haus.
Zu Beginn wurde die Fahne hochgesungen, bevor sich die Anwesenden im Saal versammelten und die Kneipe mit fröhlichem Gesang eröffneten. Im weiteren Verlauf wurden mehrere Reden gehalten, in denen auf die bevorstehenden Veranstaltungen und Ziele des Semesters eingegangen wurde.
Die Fuxia sorgte dabei wie gewohnt für die Versorgung aller Teilnehmer.
Ein besonderes Highlight war die feierliche Burschung von Bb. Kaya und Bb. Fischer sowie die Fuxung von Bb. Thierion mit anschließendem Fassanstich.
Nach einem gelungenen Kneipimbiss wurden zudem Präsidium und Kontrapräsidium ausgetauscht.
Darüber hinaus bot die Ankneipe Gelegenheit zu zahlreichen Gesprächen, gemeinsamem Gesang und geselligem Beisammensein. Nach dem Mitternachtsschrei um Punkt zwölf klang die Veranstaltung langsam aus und bildete einen gelungenen und würdigen Auftakt für das Sommersemester 2026.
Bennet Schenk Z!
