Aktivenfahrt nach Regensburg

Am späten Abend des 30. April erreichten wir Regensburg und bezogen Quartier bei unseren Gastverbindungen, der K.D.St.V. Rupertia Regensburg und der Alten Brünner Burschenschaft Suevia. Während die einen die wohlverdiente Nachtruhe suchten, nutzten die anderen die Gelegenheit, das nächtliche Regensburg bereits auf eigene Faust zu erkunden. Der 1. Mai begann mit einer stimmungsvollen Wanderung entlang des Rheins in Richtung Walhalla, bei der wir kurz vor dem Ziel auf Toto einen alten Herren trafen. Gemeinsam mit Toto legten wir eine kleine Pause ein und ließen uns das ein oder andere kühle Bier schmecken, bevor wir uns gemeinsam in Richtung Walhalla aufmachten und die herrliche Aussicht auf den Rhein genossen. Anschließend lud uns Toto noch herzlich auf ein kühles Bier auf seiner Terrasse ein. Den Abend ließen wir in einem alten Gutshof bei einem gemütlichen gemeinsamen Essen ausklingen. Am 2. Mai stand ein weiteres Highlight auf dem Programm. Gemeinsam mit Toto unternahmen wir eine Kanutour auf einem Seitenarm des Rheins, die wir am frühen Abend mit einem geselligen Grillen direkt am Flussufer krönten. Während einige den Abend noch bei einer Ankneipe fortsetzten, gönnten sich die anderen nach zwei ereignisreichen Tagen die verdiente Ruhe. Am 3. Mai traten wir gegen Mittag die Heimreise nach Karlsruhe an.

David Wietkamp Z!