Wohnen bei Tulla

 

Zentraler Bestandteil für die Wohnsituation bei uns ist das Tullahaus in der Waldhornstraße 18, welches neben diversen gemeinschaftlichen Flächen auch dreizehn Zimmer beherbergt. Außerdem wurden von der Studentenhilfe Tulla e.V. noch zwei Wohnungen mit insgesamt neun Zimmern angemietet und somit sind wir in der sehr erfreulichen Lage, all unseren Mitgliedern in Karlsruhe ein Zimmer anzubieten.

Darüber hinaus ist für ein modernes Studentenleben und den damit verbundenen Alltag alles vorhanden. So stehen voll eingerichtete Küchen, mit allem was man zum Kochen benötigt, ebenso bereit, wie Waschmaschine und Trockner. Selbstverständlich besitzen alle Zimmer einen eigenen Internet- und Telefonanschluss und sind voll-möbliert. Zusätzlich stehen auch ein professioneller Drucker und ein Faxgerät zur freien Verfügung.

Worin wir uns allerdings stark von einem Studentenwohnheim oder einer gewöhnlichen WG unterscheiden, ist die Art und Weise, wie unsere Wohngemeinschaft funktioniert. Man wohnt eben nicht nur gemeinsam unter einem Dach, sondern steht in engem Kontakt und verbringt viel Zeit bei gemeinsamen Unternehmungen, sowohl durch das Semesterprogramm, als auch durch private, kurzfristige Aktionen. Man pflegt ein freundschaftliches Verhältnis und jeder kennt jeden.