Veranstaltung

Käse- & Weinseminar

Veröffentlicht

Am 12.12  fand ein Käse- und Weinseminar auf dem Tullahaus statt. Bei diesem stand die Verkostung von 8 Käsen aus verschiedenen französischen Regionen im Vordergrund mit 8 dazupassenden Weinen aus derselben Region Frankreichs.

Das Seminar bestand aber nicht nur aus der Verkostung von Käsen und Weinen, sondern die beiden Referenten vermittelten uns auch zahlreiches Wissen zu den Regionen aus denen der Käse und Wein stammte. Außerdem wurde den Anwesenden auch die Käse- und Weinherstellung erklärt und Wissen zur Geschichte vom Käse vermittelt. Abschließend wurden uns noch wichtige Begriffe zum Thema Käse und Wein erklärt.

Es lässt sich also sagen dass das Käse- und Weinseminar sehr gelungen war, da es eine gute Mischung aus praktischer Verkostung und dem theoretischen Vortrag war. Auch wenn nicht alle Käse jeden Geschmack getroffen haben, war es interessant diese zu probieren.

Schreibe einen Kommentar