Teambuilding auf der Tullahütte

Teambuilding-Seminar auf der Hütte. So lautete das Programm für das Wochenende. Wie sich das zu unseren üblichen Hüttenaufenthalten unterscheiden würde, wussten wir nicht genau, weshalb wir uns umso gespannter auf die Veranstaltung freuten.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Samstagmorgen machten wir uns auf den Weg zur Hütte. Am Ochsenstall angekommen, gab uns AH Voit einen Überblick über unseren bevorstehenden Aufenthalt im Schwarzwald und startete mit der ersten kleinen Teambuilding-Einheit.

Am Dreifürstenstein angekommen, stellten wir fest, dass das Alter in der Aktivitas nicht unbedingt mit der Anzahl der Couleursemester einhergeht. Nach einer Pause am malerischen Mummelsee, erreichten wir auf der 11,4 km langen Tour unser Tagesziel: die Hornisgrinde. Durch den ersten gefallenen Schnee und den weiten Blick war die Route idyllisch und beeindruckend zugleich. Zurück am Ochsenstall machten wir uns mit Sack und Pack auf den Weg zur Hütte. Während die Ersten unsere Wasservorräte auffüllten, gab es für die restlichen BbBb eine Hütteneinweisung.

Das knisternde Feuer im Kachelofen, begann die Hütte und uns zu wärmen. Bei einer stärkenden Portion Chili con Carne saßen wir in gemütlicher Runde zusammen und erzählten uns, bis in die Nacht hinein, Geschichten. Von Fridolins Aktivitäten war nichts zu vermerken.

In den nächsten Tag starteten wir wieder mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor wir uns gegen 11 Uhr auf den Weg machten. Die Überquerung des Karlsruher Grats stand auf dem Programm. Wir fuhren nach Ottenhöfen, trafen dort weitere BbBb und zogen los, in die Richtung des Grats. Die 13,4 km und vor allem die Überquerung des Karlsruher Grat stellten eine herausfordernde Aufgabe dar. Mit Unterstützung und Mut machenden Worte der BbBb und AH Voit bewältigten wir ihn alle.

Wir blicken auf ein sehr gelungenes und wirklich schönes Wochenende zurück, wofür unser herzlicher Dank AH Voit, für die Organisation und die wertvollen Beiträge, gilt.

Schreibe einen Kommentar