Aktivenfahrt Hamburg

Dieses Sommersemester war es den Aktiven nun wieder vergönnt eine Aktivenfahrt zu organisieren und welches schönes deutsches Städtchen wäre dafür besser geeignet als Hamburg?

Eingeleitet wurde diese direkt mit dem Highlight des ganzen Ausflugs, der Barkassenfahrt auf der Elbe, bei welcher man gute Einblicke in den Frachthafen, die Speicherstadt und die Elbphilharmonie erhielt, vor allem auch unserem kompetenten Guide geschuldet.

Im weiteren Verlauf wurden aber auch alle weiteren großen Sehenswürdigkeiten, wie das Segelschiff Rickmer Rickmers, der Michel sowie die Elbphilharmonie, diesmal mit einer Führung durch die Konzertsäle selbst, begutachtet. Abgerundet wurde die Fahrt durch das gemeinsame Schauen des EM – Spiels Deutschland – England mit anschließenden Kneipentouren durch das Schanzenviertel und der Reeperbahn.

Alles in allem war es mal wieder eine sehr schöne Erfahrung, nach zwei Semestern erzwungener Corona – Pause wieder gemeinsam eine Aktivenfahrt zu organisieren und durchführen zu können.

Schreibe einen Kommentar