Veranstaltung

Aktivenfahrt nach Leipzig

Veröffentlicht

Am Wochenende vom 16.11 - 18.11 fand die Aktivenfahrt nach Leipzig statt.

Um 8:30 ging es los Richtung Eisenach, da wir dort einen 1. Zwischenstopp beim Burschenschaftsdenkmal machten um das Denkmal zu bewundern. Nachdem die Aktivitas sich das Denkmal von innen und oben angesehen hatte ging es weiter Richtung Leipzig.

Dort angekommen wurden erst einmal ein paar Bier mit unseren Gastgebern getrunken. Anschließend fand sich die Aktivitas wieder zusammen um gemeinsam bummeln zu gehen. Den Folgetag ging es zusammen zum Völkerschlachtdenkmal welches uns in einem gut ausgearbeiteten Fuxenvortrag nähergebracht und dann von innen und außen besichtigt wurde. Zum krönenden Abschluss des Wochenendes teilten wir uns am Abend in Gruppen auf und testeten Essen und Bier in Leipzigs Bars und Clubs.

Schreibe einen Kommentar