Veranstaltung

Vortrags- und Diskussionsveranstaltung: Berufliche Selbstständigkeit

Veröffentlicht

Samstag den 10. November 2018 fand im Tullahaus ein Vortrag zum Thema Berufliche Selbstständigkeit statt.

Den praxisgeschulten Gastrednern hörte dabei nicht nur die Aktivitas gespannt zu, sondern auch Gäste. Inhaltlich wurden weit gefächerte Themen angesprochen. Unter anderem wurde dabei das KIT als Gründerschmiede vorgestellt, wobei zahlreiche, nicht nur finanzielle, Fördermöglichkeiten verdeutlicht wurden. Weiterhin stellte die Vorstellung des Alltags von im Ingenieursbereich tätigen Selbständigen eine große Rolle dar. Hier wurde dann auch auf Vor- und Nachteile eingegangen, die weit über das klassische Geld gegen Freizeit Klischee reichten. Aber auch steuerliche und finanzielle Belange wurden nicht ausgelassen. Obwohl es schon beim, zwischen den Vorträgen angesetzten, Mittagessen zu angeregten Diskussionen kam, endete der Nachmittag mit einer Podiumsdiskussion mit der Fragestellung ob Selbstständigkeit heute noch zu empfehlen sei und einem anschließenden Get-together.

Schreibe einen Kommentar