Aktivenfahrt Prag

Es mal wieder so weit, die Nächte wurden länger und das Semester nahm Fahrt auf.

Ein willkommener Lichtblick, kurz vor den Feiertagen, war die langersehnte Aktivenfahrt nach Prag. Am Morgen des 15. Dezember waren schon alle Sachen gepackt und es ging los, mit 2 Bullis macht sich 17 Tullaner Richtung Kulturhauptstadt Prag auf. Nach gut 3 Stunden erreichten wir unser erstes Etappenziel: Erlangen. Erlangen bot sich uns zwar kalt aber mit vielen warmen einladenden Bünden dar.

Die gut 1,5 Stunden Verschnaufpause in Erlangen gingen schneller rum als gedacht und somit saßen wir wieder im Auto auf dem besten Weg nach Tschechien. Wir erreichten Prag um ungefähr 17 Uhr, was die Tullaner bedeutete voller Vorfreude die Stadt unsicher zu machen. Den freien Abend verbrachte man auf diversen Weihnachtsmärkten und schlussendlich landete man in einer gutbesuchten tschechischen Kneipe. Der Morgen kam schneller als gedacht und somit ging auch das geplante Programm los, welches der Vorstand für uns bereithielt. Die Brauerei Staropramen öffnete die Pforten für die überaus durstigen Tullaner, nach einer unterhaltsamen Führung durfte auch die Verkostung diverser Hopfentorpedos nicht fehlen, welche allen sehr gefallen haben. Die daraufhin anstehende Freizeit wurde unterschiedlich verbracht, allerdings hatten die meisten auf ihrer Liste die, auf einer Anhöhe thronende, Karlsburg zu besuchen, welche einen wunderbaren Blick über Prag feilbot. Das Beste behielt sich der Vorstand bis zum Schluss vor: Ein Mittelalteressen. Die Tullaner wurden in einen Keller geführt, der nur von Kerzen spärlich beleuchtet wurde, und genossen bei artistischen Feuerspuckern und Säbelkämpfern mittelalterliches Essen wie z.B. Hähnchenschenkel und Schweinebraten. Nach einem weiteren Abend Freizeit neigte sich die schönste Zeit des Semesters einem Ende zu. Am nächsten Morgen packten alle mehr oder weniger vital ihr Hab und Gut zusammen und traten die Rückreise Richtung Tullahaus an.

Abschließend war auch diese Aktivenfahrt wieder mal ein Erlebnis und ich spreche im Namen aller Tullaner, wenn ich sage, dass wir uns auf die nächste genau so freuen.