Weihnachtsfest 2023

Als die Lichterketten außerhalb unseres Tullahauses zu leuchten begannen, setzte eine festliche Stimmung ein, die jeden Tullaner in seinen Bann zog. Drinnen war das Haus mit Liebe zum Detail geschmückt, und der prächtige Weihnachtsbaum im großen Saal funkelte mit seinen Lichtern und Kugeln um die Wette. Es war der Beginn eines Abends, der für viele unvergesslich bleiben wird.

Der Empfang mit Sekt und selbstgemachter Bowle war ein herzlicher Auftakt. Unter den Bundesbrüdern, die die Freude und Wärme des Beisammenseins teilten, waren einige vertraute Gesichter, aber auch erfreulich viele neue Gesichter zu sehen, was darauf hindeutete, dass die Einladung auch über den engen Kreis hinaus Anklang gefunden hatte. Die Gespräche, die sich entspannten, waren geprägt von Lachen und dem Austausch von Geschichten, die das Jahr über gesammelt wurden.

Als das Abendbuffet angerichtet wurde, konnte man die Vorfreude in den Augen jedes Anwesenden sehen. Die Suppe zur Vorspeise wärmte nicht nur den Körper, sondern auch die Seele, während die Hauptgerichte aus Hähnchen, Rind und Schwein mit ihren vielfältigen Beilagen jedem Gaumen schmeichelten. Nachdem sich alle an diesen kulinarischen Genüssen erfreut hatten, nahm Bb. Herdt das Wort für seinen Bildervortrag über das vergangene Tulla Segeln 2023. Mit lebhaften Anekdoten und beeindruckenden Bildern zog er alle in seinen Bann und erfüllte den Raum mit Abenteuerlust und Heiterkeit.

Als die Nacht fortschritt und die süßen Verlockungen der Nachspeisen angerichtet wurden, war es Zeit für die Fuxenvorstellung unseres Fuxmajors Bb. Schneider. Seine Geschichten und humorvollen Einlagen brachten jeden zum Lachen und sorgten für eine ausgelassene Stimmung im Raum. Es war ein Moment des unbeschwerten Vergnügens, der die Stimmung auflockerte und das Gemeinschaftsgefühl stärkte.

Den Abschluss bildete das interaktive Weihnachtsquiz, bei dem alle in fröhlicher Rivalität ihr Wissen und ihren Scharfsinn unter Beweis stellten. Es war der perfekte Ausklang eines Abends, der geprägt war von festlicher Freude, kulinarischen Genüssen und einer lebhaften Gemeinschaft.

Insgesamt war es ein Fest, das die Herzen wärmte und die Verbundenheit innerhalb der Tulla spürbar machte. Es war eine Feier, die Tradition und Vergnügen vereinte, und die Erinnerung daran wird sicherlich noch lange in jedem von uns nachklingen. Für diejenigen, die nicht teilnehmen konnten, wird die Erzählung und das Echo des Gelächters eine Brücke sein, bis wir uns beim nächsten Fest wiedersehen.