Information

Corona Situation

Veröffentlicht

Die Vorbereitungen für die letzten Klausuren der Prüfungsphase nahmen ein jähes Ende. Der gesamte Prüfungsbetrieb, alle universitären Veranstaltungen und der Beginn des Sommersemesters wurden aufgrund der aktuellen Verbreitung des Covid-19 Erregers abgesagt beziehungsweise verschoben.

Auch wenn die Folgen einer Erkrankung für uns junge Aktive doch eher ungefährlicher Natur sind, so sind wir uns der Pflicht zum solidarischen Schutz unserer Mitmenschen durchaus bewusst. Die meisten Bewohner des Tulla-Hauses haben sich daher noch vor behördlichen Anordnungen dazu entschlossen, unnötige soziale Kontakte, Ausflüge oder Reisen in die Heimat zu vermeiden. Doch auch von dem nun erlassenen Kontaktverbot, lassen
wir auf dem Haus keine Langeweile aufkommen. Mit der Modulplanung für das kommende Semester, länger geplanten Reparatur- und Gartenarbeiten oder auch täglichen Sporteinheiten finden wir ausreichend Beschäftigung. Nachmittags stoßen dann auch die im Home-Office arbeitenden und inzwischen auch in Onlinevorlesungen studierenden Bundesbrüder zu einer Runde Billard oder einem Bier auf der sonnigen Terrasse dazu. Die Veranstaltungen des Semesterprogramms haben wir allerdings alle bis auf unbestimmte Zeit abgesagt und hoffen auf eine baldige Besserung der Infektionszahlen und der weltweiten Gesamtsituation.

In diesem Sinne wünschen wir viel Gesundheit und Durchhaltevermögen und verbleiben mit den besten Grüßen

Aktivitas der KB! Tulla

Schreibe einen Kommentar