Semesterantrittskneipe WS 2021

Am 23.10.2021 war es endlich wieder so weit,

die Aktivitas konnte die Altherrenschaft und mehrere Gäste zu einer großen Semesterantrittskneipe empfangen.
Viele sind der Einladung gefolgt, sodass die Kneipe mit einer stattlichen Anzahl an Bundesbrüdern stattfinden konnte.

Wie üblich starteten wir in den Abend mit dem Hissen unserer Fahne auf der Terrasse. Nachdem das Bundeslied verklungen war, fanden wir uns im großen Saal ein. Von dort aus füllte der Gesang der Corona, begleitet durch die eingeladene Bierorgel, das Tullahaus. Außerdem konnten wir uns über die Anwesenheit einiger Gäste der
Bundesbrüder und über Bundesbrüder der KB! Arminia freuen.

Die Fuxia stellte die Versorgung mit dem flüssigen Gold an den Zapfen sicher und hielt einen Kneipimbiss bereit. Mit einer gut vorbereiteten Fuxenmimik versetzte die Fuxia jedes Zwerchfell in Schwingung. Dieses wurde im Verlauf des feuchtfröhlichen Abends durch unterhaltsame Kurzvorträge, poetische Gedichte und einer wortschweifigen Bierorgel noch oft beansprucht. Das anschließende Bierdorf zog sich mit reger Teilnahme noch bis spät in die Nacht und sorgte für einen exzellenten Start in das neue Semester.

Die Aktivitas freut sich schon darauf, die Altherrenschaft und Gäste zu unseren Veranstaltungen im Wintersemester begrüßen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar