Semesterantrittskneipe

Nach der erfolgreich absolvierter ersten Vorlesungswoche fand am anschließenden Samstag, den 29. Oktober 2022, unsere Semesterantrittskneipe, traditionell statt.

Schon den ganzen Tag fand ein reges Treiben adH statt, da auch der Altherrenconvent und Bundesconvent auf dem Tagesprogramm stand. Dementsprechend wohnten auch dem anschließenden Hissen der Fahne zahlreiche Bundesbrüder und Alte Herren bei. Außerdem durften wir auch einige Bundesbrüder der KB! Arminia und Gäste begrüßen.

Nachdem das Bundeslied auf der Terrasse verklungen war, fanden sich alle im Großen Saal ein.Aufgrund der großen Beteiligung musste die Fuxia noch schnell einen weiteren Zapfen aufbauen, sodass jeder einen Platz einnehmen konnte. Nach Begrüßung von Bb. Schneider und bereitstellen des feinsten Gerstensaftes durch die Fuxia, stand einer erfolgreichen Kneipe nichts mehr im Wege. Begleitend durch die Bierorgel hallten die Gesänge der Corona lautstark durch das gesamte Tullahaus.Mit einem hervorragenden Kneipimbiss gestärkt, ging es ins Inoffiz. über.

Um die Bundesbrüder, Alten Herren und Gästen gut zu unterhalten, hatte die Fuxia mit ihrer Fuxenmimik für etwas Abwechslung gesorgt – Bieryoga stand an!Die Teilnehmenden überzeugten sowohl mit ihrer Gelenkigkeit als auch an der Tasse. Die große Corona hatte wahrlich ihren Spaß und so zog sich das anschließende Bierdorf bis spät in die Nacht hinein zurück.

Die Aktivitas freut sich schon jetzt, Sie auf unseren kommenden Veranstaltungen des Wintersemester 2022/2023 begrüßen zu dürfen.