Tanzkurs

Auch dieses Jahr erklärte sich unser lieber Bundesbruder Gerd Gottwald mit seiner lieben Frau Heike dazu bereit, der Aktivitas für das Stiftungsfest das Tanzen beizubringen. So nutzten wir das Wochenende vom 06. -07.05., um schon am Samstag früh mit dem Tanzen zu beginnen. Damit auch um 10 Uhr morgens der Kreislauf in Schwung kommt, lernten wir direkt den Gruppentanz (Line-Dance) „El Tiburón“. Nachdem wir aufgewärmt waren, ging es los mit den Paartänzen für unsere 7 Paare. Bis zum Mittag lernten wir die Grundschritte und einige Figuren des “Disco-Foxes”. Da Tanzen anstrengender ist als man zuerst annehmen mag, wurden wir alle hungrig und stärkten uns bei einem gemeinsamen Mittagessen. Wohl gefüllt und wieder mit Energie geladen, versuchten wir uns bis zum Abend erfolgreich am “Cha-Cha-Cha” und “Rumba”. Damit das Wochenende nicht nur aus Tanzen bestand, veranstalteten wir einen Cocktailabend in unserer Bar, in der wir uns nach einer Pause trafen und gemeinsam tranken, lachten und die erlernten Tanzschritte präsentierten.

Auch wenn man dachte, dass so ein feuchtfröhlicher Abend den Tanzpaaren zusetzen könnte, trafen sich alle munter ab 9 Uhr bei schönem Wetter zum Frühstück auf unserer Terrasse. Um alles aus dem Wochenende zu festigen, wiederholten wir kurz die Tänze vom Vortag und lernten im Anschluss mit zwei weiteren Paaren, die sich uns angeschlossen hatten, die beiden klassischen und schönen Tänze “Langsamer Walzer” und “Wiener Walzer”.

Mit der Zeit ging aber auch uns irgendwann die Puste aus und so endete der sehr schöne Tanzkurs am Nachmittag. Wir bedanken uns herzlichst bei unserem lieben Bb. Gerd Gottwald und seiner lieben Frau Heike für dieses großartige Wochenende. Wir freuen uns schon darauf, unseren Bundesbrüdern am Stiftungsfest zu zeigen, wie viel Spaß man mit Tanzen haben kann.