Badische Weinwanderung

Als erste Sportwart-Veranstaltung des Jahres, bot Bb. Schmidt allen Aktiven eine romantische Weinwanderung an. An einem sonnigen Sonntag sollte es in das badische Sasbachwalden gehen, wo wir vor Ort eine rund 10 Kilometer lange Wanderung durch die weichen Berge des Schwarzwaldes absolvieren würden.

9 Mann stark, bepackt mit Vesper und Vorfreude ging es früh morgens los, mit dem Stadtmobil in Richtung Süden. Angekommen ging es zunächst mit leerem Weinglas in der Hand an paradiesischen Steinbrüchen und Bächen vorbei, bis Bb. Schmidt beschloss, die Truppe zu versammeln und die erste Flasche einzuweihen. Nach ein paar Floskeln des Weinexperten durften wir uns endlich einschenken. Köstlich!

Nach ein paar Kilometern und ein paar Weinen, stießen wir schon auf den ersten Schnapsbrunnen. Dort hatten wir die Möglichkeit den unkonditionierten Lungen etwas Sauerstoff zu schenken, und unseren Bärendurst zu stillen.

Auf und Ab, durch Berg und Tal knabberten wir an den Kilometern, vorbei an bildschönen Aussichten über das Rheintal und Strasbourg.

Nach 4 Brunnen und 9 köstlichen, badischen Weinen ging es auf die letzten paar Meter zu. Der ehrenwerte Fahrer des Tages holte uns ab und wir beschlossen, den Tag in einer Berghütte vor Ort, bei Speis und Trank ausklingen zu lassen.

Gegen 8 Uhr ging es dann nach einem wirklich gelungenen Tag zurück auf das Tullahaus. Danke an alle die dabei waren und vor allem danke an David Schmidt für die großartige Veranstaltung.