Weihnachtsfest

Das Weihnachtsfest am Samstag, den 03.12.2022, war voll mit Programm. Nach dem großen Erfolg letztes Jahr nach der Corona-Pause konnten wir dieses Jahr noch einen drauflegen. Mit über 100 Gästen war der große Saal prall gefüllt.

Eingeleitet wurde der Samstag durch einen gemeinsamen Kuchen essen in der badischen Backstub. Nachdem die Gäste sich von ihrer Anreise erholten sich aufgewärmt hat, schlenderten wir zum Karlsruher Weihnachtsmarkt. Dort konnten wir die schöne Atmosphäre und Stimmung bei einem warmen Glühwein genießen.
Am Abend öffnete der weihnachtlich geschmückte Saal mit festlich eingedeckten Tischen seine Türen. Wer da noch nicht in Weihnachtsstimmung gekommen war, den stimmte der Sektempfang in das Abendprogramm ein. Nach der offiziellen Begrüßung von Bb. Immig und Bb. Schneider, eröffneten diese den ersten Gang des Festessens.
Auch zwischen den Gängen gab es Programm, mit der Begleitung von Bb. Langhoff am Klavier wurden viele wunderschön festliche Lieder gesungen. Den gemeisterten Auftritt des Weihnachtsmannes Bb. Herdt und seinem Elfen Bb. Hesselmann wird den Kindern und den BbBb bestimmt in Erinnerung bleiben.
Nicht zu vergessen ist die Fuxenvorstellung vom Bb. Scheid. Die brillante Kombination aus den Charaktereigenschaften und dem Humor von unserem Fuxmajor hat jedem ein Lächeln oder Lacher auf das Gesicht gezaubert. Im Anschluss der Nachspeise, als jeder satt und müde war, erwartete das Publikum noch ein Pub-Quiz. Die unbezwingbaren Wissensfragen wurden vom Bb. Schneider moderiert. Im Anschluss wurde der Festtag durch legendäre Karaoke-Hits und künstlerischen Tänzen ausgeklungen. Nach und fanden der ein oder andere Gast den Weg in die Bar, wodurch ein gelungener Festtag zu Ende ging.