Hüttenwochenende

Nach einem guten Start ins neue Jahr nutzte die Aktivitas das Wochenende vom 21.-22. Januar, um in großer Zahl die Hütte zu besuchen.

Um den Samstag voll auszunutzen, fuhren wir gemeinsam am Morgen los und waren bei dem Blick aus dem Fenster begeistert von der Menge an Schnee. Der große Wunsch auf viel Schnee für ein großartiges Erlebnis wurde uns erfüllt. Teilweise erschrocken vom Einsinken bis zum Knöchel und manchmal bis zum Knie, schafften wir unseren Weg auf die Hütte. 

Gemeinsam stellten wir alles in die Hütte, gönnten uns eine kleine Pause mit Speis und Trank, um gestärkt das schöne Wetter noch vor Anbruch der Dunkelheit auszunutzen. Von unserer Wanderung mit Ziel Hornisgrinde konnte uns nichts abhalten und so erreichten wir die Aussichtsplattform in der Nähe des Windrades, welches durch den aufgezogenen Nebel zwar kaum sehen, durch den Wind allerdings gut zu hören war. Viel beeindruckender hingegen war der Anblick auf die schöne weiße Fauna, der Blick ins Tal mit seinen Tannen und die unberührten Schneedecken.

Aufwärmen konnten wir uns bei Anbruch der Dunkelheit im Ochsenstall mit Glühwein bei einem gemeinsamen Essen. Aufgrund der Kälte erklärten sich zwei Bundesbrüder dazu bereit, zuvor erneut zur Hütte zu gehen, um für die Aktivitas den Kachelofen anzufeuern. 

Gut gesättigt und aufgewärmt gingen wir ein letztes Mal in die Kälte, um nun unseren Abend in der Tullahütte zu verbringen.

Im Warmen war die Freude groß, endlich die Jacken und Stiefel loszuwerden und die bequeme neue Sitzgarnitur zu nutzen, die von der Aktivitas am Anfang des Semesters hochgetragen wurde. Den feuchtfröhlichen Abend füllten wir gemeinschaftlich am Tisch mit Spielen, Gesang und Quizzen. 

Auch am Morgen darauf, als die Abreise anstand, war ein Bundesbruder von uns besonders froh und erfreute sich an dem vielen Schnee, den er noch nie zuvor gesehen hatte. Zufrieden und glücklich gestimmt wanderten wir allmählich wieder zurück, während einer von uns das Glück hatte, das Gefälle mit dem Schlitten ausnutzen zu können. 

Zusammenfassend hatten wir ein großartiges Wochenende, das wir so schnell nicht vergessen werden.