Semesterantrittskneipe SS23

Zum Auftakt des neuen Sommersemesters haben wir traditionsgemäß die Ankneipe gefeiert. Dank des Symposiums am gleichen Tag, konnten wir neben der Aktivitas auch den einen oder anderen alten Herren auf dem Haus begrüßen und zwei Zapfen füllen. Nach dem Hochsingen der Fahne begann ein feucht-fröhlicher Abend mit reichlich Getränken und lautem Gesang, da eine Bierorgel leider nicht verfügbar war.

Zufälligerweise fiel das Datum der Kneipe auf den 130. Geburtstag unserer lieben Tulla. Bundesbruder Piehl thematisierte diesen Umstand in seiner Sprecherrede und hob die Besonderheit unserer Gemeinschaft hervor. Die Bundesbrüderlichkeit als Kernelement unseres Zusammenlebens sei eine Eigenschaft, die uns von anderen Vereinen unterscheide. Dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit sei ein wesentlicher Grund für den Fortbestand unseres Bundes.

Nach dem Kneipsnack begann ein spaßiges Inoffizium mit verschiedenen Spontanvorträgen und einer Fuxenmimik. Auch hier macht die Digitalisierung keinen Halt, sodass die Fuxia ein zusammengeschnittenes Video aus aktuellen Szenen in der Aktivitas präsentierte. Nun freuen wir uns auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Semester!