Veranstaltung

Semesterabschlusskneipe

Veröffentlicht

Am Samstag den 09. Februar feierte die Aktivitas zusammen mit einigen alten Herren das Ende des akademischen Wintersemesters 2019/20. Es begann mit dem Heruntersingen unserer Fahne, worauf wir dann unsere traditionelle Semesterabkneipe schlugen.

Das Offizium hatte seine höhen und Tiefen jedoch hatte der Sprecher wie es üblich ist für diesen Abend eine Rede vorbereitet. Er sprach über viele aktuelle Themen wie den Corona-Virus und das aktuelle politische Chaos in Thüringen. Nachdem dann unser Bundeslied verklungen war kündigte der Sprecher eine Pause an, in welcher die Füxe wie immer einen leckeren Imbiss servierten.

Im Innoffizum wurde viel gesungen und gelacht, vor allem unsere Bierorgel und Farbenbruder Adalbrecht trug mit vielen provokativen und lustigen Kommentaren zur allgemeinen Erheiterung bei. Wie immer gab es auch eine Fuxenmimik, in welcher die Corona von den Füxen mit einem lustigen Bilderrätsel aufs Kreuz genommen wurde. Alles in allem war der gesamte Ablauf des Abends sehr amüsant und spaßig, so wie man es von Tulla-Kneipen kennt.

Schreibe einen Kommentar