Hüttenwochenende

Am ersten Juli-Wochenende fand das Hüttenwochenende der Aktivitas im Sommersemester 2021 statt. Am Samstagvormittag fuhren wir schon um 8:00 c.t. los, um den gesamten Tag voll auszunutzen und den geplanten Hütteneinsatz bestmöglich umsetzen zu können.
Nach der Ankunft wurde direkt mit den üblichen Aufräumarbeiten begonnen und nach einem gemeinsamen stärkenden Mittagessen konnten noch die anstehenden Reparaturen an Ofen und den Gartenmöbeln fertiggestellt werden. Gerade rechtzeitig, denn als wir noch die finalen Handgriffe tätigten, kamen auch schon unsere Freunde der B! Alemannia zu Freiburg, um mit uns einen gemütlichen Abend auf der Hütte zu verbringen. Nach einem gebührenden Empfang waren wieder die Kochkünste der Aktivitas gefragt, damit die hungrige Meute auch mit ausreichend Bratkartoffeln versorgt werden konnte. Nach dem Essen wurden Spiele gespielt, erfrischende Gespräche geführt und die gemeinsame Zeit genossen. Alles in Allem war es ein produktiver Hütteneinsatz und ein, mal wieder, sehr schöner Abend mit der B! Alemannia, an dem wir endlich wieder den interkorporativen Austausch suchen konnten.

Gabriel Gloßner