Tanzkurs

Am Wochenende des 21. Mai wurde den Aktiven von unserem lieben AH Gottwald (Junior) und seiner lieben Frau Heike diverse Gesellschaftstänze nähergebracht. Mit einer großen Anzahl von Tanzpaaren starteten wir am Samstagvormittag mit dem Klassiker, dem Discofox. Von absoluten Anfängern mit noch dazu müden von der Gicht gebeutelten Gelenken bis hin zu Goldstar-Tanzpaaren waren wir eine buntdurchmischte Truppe. Heike und Junior konnten aber allen Anwesenden neue Tänze, Schritte und Figuren beibringen. Nach einer stärkenden Mittagspause und vielen kühlen Getränken, lernten wir am Nachmittag neben dem Cha Cha Cha noch die Rumba, den Jive und den langsamen Walzer kennen.

Bei der Königsdisziplin, dem Quickstep, konnten dann nur noch unser hoher Sprecher Joshua Spreng und seine Tanzpartnerin und Freundin Nora Wettmann glänzen.

Den Abend verbrachten wir dann alle gemeinsam bei dem ein oder anderen gemütlichen Cocktail in unserer Tullabar. Hier ist ein großes Lob und ein Dankeschön für das Einkaufen, Organisieren und Shaken der Cocktails an die Bundesbrüder Gebert und Gottwald (Daniel) auszusprechen.

Am Sonntagvormittag wiederholten wir die bereits gelernten Tänze und bauten in diese noch die ein oder andere weiterführende Figur ein. Alles in allem hatten wir ein wundervolles Wochenende für dessen Erfolg maßgeblich unsere Tanzlehrer, Heike und Junior, verantwortlich waren. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an euch beide!

Stephan Koch